ISE deutsche Inkasso
Professionelles Telefoninkasso
Das Telefon ist der kürzeste Weg zu Ihrem Geld. Wir telefonieren vermittelnd, verbindlich und vernünftig mit Ihren Schuldnern.
Wir schreiben nicht nur Briefe:
- Dezidiertes Telefoninkasso
- Einbindung sozialer Medien
- kostenloses Schuldner-Portal
Wie muss gutes Telefoninkasso gestaltet sein?
Die Mitarbeiter der ISE deutsche Inkasso e.K. versuchen in allen Mandaten die Schuldner auch telefonisch zu kontaktieren. Erwiesenermaßen ist das Telefon nicht nur der kürzeste Weg zum Markt, sondern es ist auch der kürzeste Weg zum Schuldner. Mit keiner anderen Kontaktmöglichkeit werden vergleichbare Zahlungserfolge erzielt. Die einzige Voraussetzung hierfür ist eine Telefonnummer!
Es ist bis zu sieben Mal teurer einen neuen Kunden zu finden, als einen bestehenden Kunden zu behalten. Was liegt da also näher, die Belastung der Kundenbeziehung durch eine offene Forderung so schnell es geht zu beseitigen?
Sprechenden Menschen kann geholfen werden
In vielen Fällen sind Schuldner einfach nur überfordert und können sich nicht im Geringsten vorstellen, mit dem Gläubiger über Zahlungsziele zu verhandeln. Unsere Erfahrung ist in dieser Beziehung eindeutig. Die meisten Schuldner sind geradezu erleichtert, wenn die offene Forderung angesprochen wird und Möglichkeiten aufgezeigt werden, die Forderung zu regulieren. Zu vermitteln ist die wichtigste Eigenschaft, die unsere Mitarbeiter im Telefoninkasso auszeichnet. Es stellt sich als wesentlicher Vorteil heraus, dass Inkassounternehmen gewerblich tätig sind und einen starken Fokus auf Zahlungsflüsse setzen. Zumindest bei den Leistungen der ISE deutsche Inkasso e.K. hängt die Vergütung in hohem Maße von einer erfolgreichen Beitreibungsmaßnahme ab.
Schweigen ist Silber, reden ist Gold. – diese Redewendung lautet zwar eigentlich anders, aber in unserem Fall trifft es nur so, den Nagel auf den Kopf. Es ist viel einfacher mit einem Schuldner telefonisch über eine Forderung zu sprechen und eine Einigung zu erzielen. Nachgewiesenermaßen werden über 80 % aller telefonisch gegebenen Zahlungsvereinbarungen auch eingehalten. Außerdem fällt es den Schuldnern nach einem »angenehmen« Gespräch leichter, sich zu melden, wenn sich die Adresse ändert oder Zahlungen für einen kurzen Zeitraum ausgesetzt werden müssen. Dabei ist immer das Interesse aller Beteiligter gesichert. Der Gläubiger kommt an sein Geld, der Schuldner reguliert seine Verpflichtungen und zu guter Letzt wird keine der Parteien mit unnötigen Kosten belastet, was zudem die Beitreibungsmaßnahmen unnötig in die Länge zöge.
Der Gläubiger möchte sein Geld. Der Kunde soll erhalten bleiben. Das interne Mahnwesen soll schlank und das externe erfolgsorientiert sein.
Es hat nichts mit dem Solidarprinzip gemein, Mahn- und Beitreibungskosten auf den pünktlich zahlenden Kunden zu verlagern. Das macht nur die eigenen Waren und Dienstleistungen teurer. Trotzdem soll der Schuldner einer unstrittigen und fälligen Forderung nicht über Gebühr mit Kosten belastet werden. Speziell Inkassounternehmen haben aufgrund des gesetzlichen Rahmens kein Interesse daran, eine Forderung vor Gericht entscheiden zu lassen. – Inkassounternehmer dürfen Ihre Mandanten nicht vor Gericht vertreten. – Damit stellte der Gesetzgeber sicher, dass eine Vielzahl möglicher Verfahren gar nicht erst geführt wird, da bereits im Vorfeld eine Einigung erzielt wird.
Experten für das telefonische Inkasso
Telefoninkasso ist bei unstrittigen und fälligen Forderungen eine hocheffektive Methode dem Gläubiger zu seinem Geld zu verhelfen. Wenn der Schuldner ernsthaft als Partei wahrgenommen wird, ist Telefoninkasso das Mittel der ersten Wahl im professionellen Forderungsmanagement.
Vermittelnd, verbindlich und vernünftig sind daher keine leeren Worthülsen sondern sie beschreiben die notwendigen Eigenschaften eines guten Telefoninkassos.
Wenn auch Sie endlich Ihr Geld wollen:
Was Ihre Außenstände betrifft können Sie sich auf unsere Dienstleistungen verlassen. Wir wissen, dass es schließlich um Ihr Geld handelt und werden entsprechend tätig.